Dragonbound: 04: Das Triumvirat

Die Haupthandlung der Serie DRAGONBOUND geht in Folge 4 ‚Das Triumvirat‘ mit großen Schritten voran. Zwar waren auch die letzten zwei Abenteuer der Reise von Lea, Telon und Co. spannend gemacht, aber mit der Haupthandlung hatte das alles nur noch bedingt zu tun. Wenigstens hatte man so Zeit, sich langsam an die Figuren zu gewöhnen und nicht nur die zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Personen zu beobachten, sondern auch zu erfassen, welchen Wandel Lea mit der Zeit durchmacht und wie schnell sie sich von einer unsicheren Person, die in der falschen Zeit und in einer fremden Welt gefangen ist zu einer halbwegs sicheren, mutigen Kämpferin wandelt.
Die Reise der vier Gefährten führt sie in die Melidianische Steppe. Hier erfährt Lea (Bettina Zech), mehr durch eine Unachtsamkeit Dogos (Martin Sabel) als beabsichtigt, vom Ende der Prophezeiung. Sie soll also am Schluss ihrer Reise ihr Leben geben, um das Ende der Menschheit zu bewahren? Wütend darüber, dass Telon (Christian Rudolf) ihr nicht von Anfang an reinen Wein eingeschenkt hat, setzt sie sich etwas von der Gruppe ab, und noch während Telon und Rodge (Jan Oltmanns) mit Dogo schimpfen, werden sie von Vargonen angegriffen und getrennt…
Allein und auf sich gestellt, kommt es, wie es kommen muss, und Lea gerät in eine tödliche Gefahr, als sie versehentlich auf Sumpfboden tritt. Wer soll ihr jetzt noch helfen?
Neben Jürgen Kluckert als Erzähler bekommt auch Engelbert von Nordhausen einen wichtigen Sprecheranteil. Hierauf werden wir aber, um nicht zu viel zu verraten, erst ein anderes Mal näher eingehen. Entscheidend ist jedenfalls, dass in ‚Das Triumvirat‘ nicht nur Lea ihre Bestimmung erfährt, sondern auch in ihrem Auftrag, ein Bündnis zwischen Menschen und Drachen zu schmieden, deutlich voran kommt, und am Schluss ist die Gruppe dann doch wieder vereint. Ein Happy End ist also sicher…
Erneut liefert DRAGONBOUND eine spannende, gut produzierte Folge ab, die erneut einen sinnvollen Abschluss findet, ohne großartig auf Cliffhanger zu setzen. Wie es um Leas Verfolgerin steht, erfahren wir übrigens mal wieder nicht. Hier wird wohl an anderer Stelle die Story erst näher darauf eingehen. Wie immer gibt es auch hier am Schluss einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Folge. Wer sich die Überraschung also nicht vorweg nehmen will, der macht rechtzeitig aus. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.