Call Of Duty: Modern Warfare 2 Resurgence Pack (Xbox 360)

Zu MODERN WARFARE 2 ist so ziemlich alles gesagt und geschrieben worden, was man dazu berichten könnte. Der erfolgreichste Shooter überhaupt, gleichzeitig einer der Shooter, über die am hitzigsten diskutiert wurde, wie weit man als Entwickler / Publisher gehen darf…
All diese Diskussionen haben nicht verhindert, dass auch das erste Map Pack zum Spiel sich unglaublich gut verkauft hat. Kein Wunder also, dass man kurze Zeit später noch einmal ein paar Karten als Paket hinterher schiebt. Das „Resurgence Pack“ beinhaltet 5 Karten, doch wirklich neu ist da nicht alles…
Denn Activision haben aus Call Of Duty 4: Modern Warfare zwei beliebte Karten grafisch ein wenig aufgebohrt, ansonsten aber 1:1 übernommen. Mit „Strike“, einer kleinen Wüstenstadt, und „Vacant“, einem Bürokomplex, sind zwei Klassiker nun auch im Nachfolger spielbar.
Die drei neuen Karten haben es in sich: „Carnival“ spielt auf einem stillgelegten Vergnügungspark, „Fuel“ (wie der Name schon vermuten lässt) in einer Ölraffinerie, und im „Trailer Park“ kommt ein bisschen Camping-Atmosphäre auf, wenn ihr zwischen den vielen Wohnwagen umher irrt und versucht, einen Weg zu finden…
So schön die Karten auch sein mögen, bleibt dennoch ein fader Beigeschmack, denn mit umgerechnet ca. 15.- Euro zahlt ihr für jede Karte etwa 3.-Euro. Da bekommt man für das gleiche Geld schon fast auf dem Gebrauchtmarkt ein komplettes Spiel. Den Fans von MODERN WARFARE 2 wird das allerdings herzlich egal sein, denn natürlich will man noch mehr Inhalte zu diesem Krachertitel. Bleibt abzuwarten, ob ab November mit „Black Ops“ dann nicht vielleicht die Zeit von MODERN WARFARE 2 abgelaufen sein wird. Schaut man sich heute mal die Server von Call of Duty 5 an, wird man feststellen, dass es hier jedenfalls erstaunlich ruhig geworden ist…