Lioncast Kinect PS3 Move Eye TV Kamera Halterung & Wandhalterung (Xbox 360)

Insbesondere Multikonsoleros wissen, dass ein optimaler Verkabelungsweg spätestens dann zur unlösbaren Aufgabe wird, wenn ihr eine Wii-Sensorleiste, das PS3-Eye und Kinect auf oder unter eurem Fernseher positionieren müsst. Lioncast bietet da genau das richtige Zubehör, um Herr der Lage zu werden. Heute stellen wir euch zunächst die LIONCAST KINECT PS3 MOVE EYE TV KAMERA HALTERUNG & WANDHALTERUNG vor.
Klingt ein wenig wie die eierlegende Wollmilchsau? Fast so habe ich mich auch gefühlt, als ich das Ding zusammengebaut habe. Ein Metallgestell, das in sich ein wenig wackelig wirkt, trägt einen Aufsatz, auf den ihr nach Belieben Kinect für XBOX360 oder aber das Move Eye für die PS3 aufstecken könnt. Da es verschiedene Aufsätze hierfür gibt, könnt ihr auch problemlos hin-und her tauschen, ohne das eigentliche Gestell zu entfernen. Die Stangen lassen sich entweder rückseitig an die Transportsicherungen des Fernsehers anschließen (hierfür sind viele unterschiedliche Schrauben beigestellt, damit für euer Modell auch die richtigen dabei sind), oder aber direkt an die Wand schrauben (auch hierfür ist alles dabei, inklusive Dübel). Wir haben uns für die schwierigere Version, die Fernsehmontage, entschieden. Hier zeigt sich, dass die Halterung sich zwar gut befestigen lässt, allerdings durchaus gerade an der oberen Kante noch ein wenig mehr Stabilität und Führung hätte vertragen können (das schwankt aber von Fernsehmodell zu Fernsehmodell). Hat man alles so positioniert, dass der Steckaufsatz an der Oberkante des Fernsehers aufliegt, gibt es aber keinerlei weiterer Probleme.
Alternativ kann man das Gestell auch als Stativ verwenden, dafür war aber gerade das Gewicht der Kinect-Steuerung unserer Meinung nach zu hoch und der Aufbau entsprechend instabil.
Die beiliegende Aufbauanleitung war ansonsten nicht erforderlich, da sich die einzelnen Teile sehr einfach zusammenbasteln lassen und auch keinerlei Fehler bei der Montage ermöglichen.
Insbesondere die Möglichkeit, sowohl Kinect als auch PS3 Move anzustecken, hat uns bei der LIONCAST KINECT PS3 MOVE EYE TV KAMMERA HALTERUNG & WANDHALTERUNG überzeugt, denn die sonstigen Stative etc. lassen in der Regel nur eins von beidem zu. Damit könnt ihr schnell und problemlos zwischen XBOX360 und PS3 wechseln. Klasse.
Wer glaubt, dass damit schon Schluss wäre bei der Aktion „saubere Verkabelung für Bewegungserkennungen von Spielekonsolen“, der irrt. Ebenfalls bei uns im Test:
Lioncast wireless Wii Sensorleiste Sensorbar
Aber dazu mehr im separaten Artikel…