Lioncast wireless Wii Sensorleiste Sensorbar (Nintendo Wii)

Insbesondere Multikonsoleros wissen, dass ein optimaler Verkabelungsweg spätestens dann zur unlösbaren Aufgabe wird, wenn ihr eine Wii-Sensorleiste, das PS3-Eye und Kinect auf oder unter eurem Fernseher positionieren müsst. Lioncast bietet da genau das richtige Zubehör, um Herr der Lage zu werden. Heute stellen wir euch zunächst die LIONCAST WIRELESS WII SENSORLEISTE vor.

Eigentlich ist mit dem Namen schon alles gesagt, was man dazu sagen muss. Die kabellose Sensorleiste für Nintendos Wii-Konsole ist in ihrer Größe mit der Originalleiste vergleichbar, lediglich in der Tiefe ein bisschen größer, denn natürlich hat Wireless auch den Nachteil, dass ihr für die Stromversorgung selbst sorgen müsst. Mit 4 AAA-Batterien (die im Paket nicht mit inbegriffen sind) ist das schon ganz schön heftig, dafür leistet das gute Stück aber auch sehr lange ihren Dienst, bis ihm der Saft ausgeht. Ein freundlicher Ein/Aus-Schalter an der Front hilft euch dank LED beim Stromsparen. Mit einer Reichweite von etwa sechs Metern solltet ihr auch in großen Wohnzimmern kein Problem bekommen.
Wer Angst vor schwierigen Inbetriebnahmeproblemen hat, kann beruhigt aufatmen: die Leiste synchronisiert sich selbst mit der Wii, ihr müsst nichts machen, außer die bisherige Sensorleiste zu entfernen und die kabellose Sensorleiste einzuschalten.
Die Bewegungserkennung und Übertragung von der Wii Remote ist völlig problemlos. Bislang haben wir noch nicht ein einziges Eingabe-Kommando gehabt, welches falsch oder gar nicht erkannt wurde, und von einer Latenz ist auch nichts zu merken.
Dank der wireless Wii Sensorleiste von Lioncast fällt schon einmal ein Kabel weg, das ihr sonst unter oder hinter dem Fernseher verlegen müsstet. So nehmt ihr ggf. die Leiste nach dem Spielen einfach wieder bei Seite und könnt damit sogar einen potentiellen Staubfänger weniger im Wohnzimmer verzeichnen…
Wer glaubt, dass damit schon Schluss wäre bei der Aktion „saubere Verkabelung für Bewegungserkennungen von Spielekonsolen“, der irrt. Ebenfalls bei uns im Test:
die Lioncast Kinect PS3 Move Eye TV Kamera Halterung & Wandhalterung. Aber dazu mehr im separaten Artikel…