Larry Brent: 05: Küss niemals Choppers Geisterbraut

Chopper, ein schon sehr alter Geist, benötigt die Körper von Lebenden, um dort als Parasit zu hausen und sich ihrer Kraft zu bedienen. Das Problem dabei ist, dass normal sterbliche ihre Besessenheit nicht lange aushalten und zusehends zerfallen. Was für ein Glück für ihn, dass er gegebenenfalls eine Vertraute hat, die unter seinem Einfluss nicht stirbt: die Hexe Marina leidet zwar auch unter den Auswirkungen des körperlichen Verfalls, allerdings ohne die sonst üblichen tödlichen Auswirkungen.
Andere Menschen haben hingegen weniger Glück. LARRY BRENT und seine Kollegen von der PSA haben alle Hände voll damit zu tun, der Spur des Geistes zu folgen.
Die Spuren führen ihn und Ivan zum Haus von Emily Bybbs, die ihren Nachbar ins Visier genommen hat und dort seltsame Dinge beobachten konnte. Genug Anhaltspunkte für den PSA-Agenten, um sich das Nachbargrundstück einmal genauer anzusehen. Was er dort vorfindet, entspricht allerdings nicht dem, was er erwartet hat…

Über die technische Umsetzung der Serie und die Sprecher muss man wohl nicht mehr länger schreiben, hier hat die Russel & Brandon Company schon in den vorherigen Teilen einen gewissen Standard an Qualität festzementieren können und haben sich seit der Eröffnungs-Doppelfolge kontinuierlich in Nuancen gesteigert. Inhaltlich ist das bei Dan Schocker-Geschichten immer so eine Sache, aber das sollte einem spätestens dann bewusst sein, wenn man sich die Cover ansieht oder Titel wie „Küss niemals Choppers Geisterbraut“ liest. Groschenheft-Romanvorlagen sind nun einmal so gestrickt, und wem das nicht gefällt, der sollte einfach die Finger von dieser Serie lassen.
Natürlich kommen auch in Folge 5 der Serie Action und auch Ekeleffekte nicht zu kurz, sodass Fans der ersten vier Teile erneut bedenkenlos zugreifen können.