MindNapping: 13: Beyond the chinese theatre

Was Patrick Holtheuer derzeit aus seiner Serie MINDNAPPING macht, ist fast schon unbeschreiblich. Mit der dreizehnten Folge „Beyond the chinese theatre“ holt er sich nicht nur einen grandiosen Autor mit Jan Gaspard mit ins Boot, sondern dieser spendiert obendrein noch eine Art Prequel zur Serie „Offenbarung 23“, die ja bekanntlich auch endlich wieder neu angelaufen ist, ebenfalls wieder aus der Feder von Gaspard, und (Überraschung) zumindest unter Mitwirkung von Patrick Holtheuer, wenn auch nicht als Produzent.
Was also erzählt uns „Beyond the chinese theatre“? Nur so viel sei verraten: Georg Brand ist noch recht jung, ein Student, der in seiner Vorlesung eine Aufgabe gestellt bekommt: „Finde den unmöglich scheinenden Hack, mach ihn möglich und gib anschließend einen Beweis für deinen Erfolg ab.“ Um verständlich zu machen, wie weit zurück die Folge eigentlich spielt, sei noch verraten, dass Brand für seinen Supercoup das neue, noch kaum verbreitete Speichermedium, das USB-Stick genannt wird, einsetzt…
Die Idee, die er sich umzusetzen vorgenommen hat, findet schnell das Interesse von unterschiedlichen Geheimdiensten, und so hat Georg bald nicht einmal das hauptsächliche Problem, seine Arbeit umzusetzen, sondern vielmehr, sie und sich selbst vor Fremdzugriff und Missbrauch zu bewahren…
Das Crossover aus Offenbarung 23 und MINDNAPPING kann als absolut gelungener Geniestreich für beide Serien betrachtet werden, auch wenn man die Folge sicherlich nicht als Offenbarung 23 Folge 0 hören darf, denn auch wenn (oder gerade weil?) hier viele bekannte Figuren auftauchen, so ergeben sich bei genauerer Betrachtung dieser Folge in Zusammenhang mit der Serie durchaus ein paar logische Fehler, die eindeutig und für einen harmonischen Zusammenhang zu gravierend sind. Aber für Fans der Serie sollte es möglich sein, hier einmal dieses Wissen zu trennen und entsprechend viel Vergnügen beim Zuhören zu haben.