Sister (Tiberius Film)

sisterLarry Wade Carell ist ein noch sehr unbekannter Regisseur, Schreiber und Schauspieler in Deutschland. Doch mit SISTER oder in Amerika besser bekannt unter „Jakob“ hat er mit einem Schlag 16 Awards gewonnen. Also ein vielversprechender Film? An sich ist die Geschichte sehr gut überlegt und auch das grafische Design des Films erinnert stark an gute Rob Zombie Horrorfilme, wie z.B. Halloween oder Haus der 1000 Leichen. Auf was ihr euch einstellen müsst, worum es geht und welche erschreckenden Erkenntnisse der Film noch so mit sich bringt, erfahrt ihr in unserem Bericht.

Es handelt von einer Familie, die aufgrund seltsamer Vorkommnisse eine sehr düstere Vergangenheit hat. Diese wird im gesamten Film nach und nach aufgeklärt, als Rückblenden und Erinnerungen. Nachdem der Vater der Familie ein Haus geerbt hat, findet er dort ein seltsames Buch. Dieses scheint eine Art bösen Zauber über die Stadt zu legen und manche Menschen hören Stimmen, die sie dazu bringen wollen alles um sie zu töten. Nachdem der Vater stirbt, findet seine Frau einen neuen Mann der bereit scheint sich um sie und ihre Kinder zu sorgen.

Jedoch wird er Alkoholiker und handgreiflich gegenüber seiner Frau und den Kindern, Sissi und Jakob. Sissi stellt dabei die Seelsorge und erwachsenste Person in der Familie dar. Nur sie kann Jakob dazu bringen die Stimmen in seinem Kopf zu ignorieren. Nachdem die kleine Schwester von Jakob, der Hauptperson, stirbt kann er die Stimmen in seinem Kopf nicht mehr unterdrücken und das Massaker beginnt. Jakob ist ein sehr großer, stattlicher Mann der nie ein Wort sagt.

Mir hat der Film gefallen, auch wenn ein paar Horrorfilmklischees erfüllt wurden, wo dem Zuschauer klar ist was passiert. Auch ist er nichts für Zuschauer die etwas gegen blutige Gedärme und knackende Knochen haben. Auffällig ist, dass Larry Wade Carell selbst gleich zwei Rollen im Film spielt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein großartiger Mann von dem bestimmt noch viel zu erwarten ist. Am 6. Februar wurde SISTER (FSK 18) veröffentlicht und ist somit nach „Game Over“, „She Rises“ und „Done“ der vierte Film von Carell. Vielleicht der neue Tarantino der Horror/Krimi- Szene.