Star Wars – Das letzte Kommando: 03 – Feuer über Coruscant (Imaga)

StarWarsDasLetzteKommando3Es ist klar erkennbar, dass sich DAS LETZTE KOMMANDO langsam, aber sicher, dem Ende zuneigt. Die dritte Folge „Feuer über Coruscant“ klingt hierbei fast schon reißerischer, als sie tatsächlich ist. Nicht, dass hier nicht einiges los ist, aber so actionreich, wie man das bei dem Titel vermuten mag, geht es eigentlich gar nicht ab. Vielmehr hat man das unbestimmte Gefühl, dass hier die Handlung zügig vorangetrieben wird, um dann in den nächsten Folgen noch einmal richtig Gas zu geben und ein Actionfeuerwerk der Spitzenklasse abzuliefern.

Mara Jade ist inhaftiert, da man nicht sicher ausschließen kann, dass sie an dem Entführungsversuch von Leia und den Zwillingen unbeteiligt war, auch wenn Leia selbst nicht daran glaubt. Nachdem Mara erfährt, dass neue Klone aufgetaucht sind, erzählt sie, dass sie eine Vermutung hat, wo die Klon-Anlage sich befindet, nämlich auf dem Planeten Wayland, wo der Imperator seine geheime Schatzkammer untergebracht hatte.

Großadmiral Thrawn sät indes Zwietracht unter den Schmugglern, um deren Bündnis mit der neuen Republik empfindlich zu schädigen. Zudem hat er einen perfiden Plan, wie er die Verteidigungstruppen auf Coruscant außer Gefecht setzen kann, ohne hierbei einen vernichtenden Schlag austeilen zu müssen.

Da die Delta-Quelle, die alle wichtigen Informationen an das Imperium weiterleitet, immer noch nicht entdeckt wurde, können Luke, Han, Lando und Chewbacca nicht den offiziellen Weg wählen, Mara aus dem Gefängnis zu holen, um sich den Weg zur Kloning-Fabrik zeigen zu lassen, sondern müssen sie heimlich aus dem Gefängnis befreien, um ein drohendes Attentat zu verhindern, das zweifelsohne versucht werden würde, wenn bekannt wird, dass sie den Weg zur Klonfabrik kennt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Wayland, um dort die Klonanlage im Alleingang zu vernichten. Was sie nicht wissen: sie werden bereits erwartet…
Leia und der Hacker Garth versuchen derweil, die Delta-Quelle endlich ausfindig zu machen. Garth erweist sich hierbei als eine sehr große Hilfe…

Wie immer erweisen sich die Originalsprecher in Kombination mit den Film-Soundeffekten und der Filmmusik als Erfolgsgarant. Dass die Story spannend und fesselnd ist, wissen wir auch nicht erst seit heute. Erneut ein absolut starkes Hörspiel, das Lust auf mehr macht. Leider ist schon bald Schluss, aber bis dahin bleibt es unglaublich spannend! Wir freuen uns schon auf „Gefahr auf Wayland“.