John Sinclair – Original Soundtrack zur Hörspiel-Serie (Indigo)

„Stimmungsvoll, atmosph-risch, spannend, unheimlich, melancholisch, traurig, energisch, aufpeitschend, actiongeladen, monumental – der Original JOHN SINCLAIR Soundtrack präsentiert die 28 besten Musikstücke der Hörspielserie, ausgewählt von Komponist Andreas Meyer.“

Musik: Andreas Meyer

Fazit: Ich habe den Soundtrack schon eine ganze Weile hier liegen und wusste nie so recht, ob und wenn ja wie ich das bewerten soll. Letzten Endes kann man es so denke ich nur als „Fanartikel“ deklarieren für die, die wirklich alles haben wollen von der Serie. Andererseits ist es absolut spannend, den Soundtrack losgelöst von den Geschichten zu hören, denn analytisch betrachtet ist es schon cool, was da so passiert und welche Stimmung dadurch aufgebaut wird. Diese CD ist aber nichts, was ich mir ansonsten vorstellen könnte, regelmäßig zu hören, denn als Hintergrundmusik für z.B. eine Pen & Paper Spielerunde ist das alles zu unterschiedlich und zu wenig im Hintergrund. Hier wird halt klar auf etwas abgezielt. Interessante Randnotiz: die CD erscheint nicht beim sonst für John Sinclair typischen Label Lübbe Audio, sondern über Indigo!