Johnny Sinclair – 05: Dicke Luft in der Gruft 2/3 (Folgenreich)

„Johnny Sinclairs Klassenkameradin Millie Edwards wurde mit „Pustelfieber“ ins Krankenhaus eingeliefert – kurz nachdem sie Johnny seinen ersten offiziellen Geisterjäger – Auftrag erteilt hat! Offenbar gibt es nur ein Mittel gegen das sonderbare Fieber: das „gräuliche Greisenhaupt“ – eine Pflanze, die ausschließlich auf Friedhöfen wächst und nur bei Mondschein zu sehen ist!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Johnny Sinclair: Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
Russell Moore: Leon Blaschke
Bronzo: Jürgen Holdorf
Cécile: Lène Calvez
Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
u.v.m.

Fazit: Die Suche nach einem Gegenmittel für Millie Edwards Krankheit geht in die zweite Runde. Der Spannungsbogen bleibt bei dieser Folge insgesamt recht flach, und überhaupt hat man das Gefühl, dass hier verhältnismäßig wenig passiert, was die Handlung voran treibt. Ohne Wolf Frass und seiner Rolle als selbstgefälliger, überheblicher sprechender Totenschädel wäre man geneigt, hier das ein oder andere mal vorzuspulen. Für das Finale ist ordentlich Luft nach oben!