Hexenhammer – Die Inquisitorin (Zaubermond)

„Der Baron Nicolas de Conde schloss einen Pakt mit dem Teufel, um die Unsterblichkeit zu erlangen – doch sein Versuch, Asmodi zu betrügen, scheiterte! In tiefster Nacht wurden de Condes Frau Isabelle und seine Kinder im finsteren Wald von Wölfen zerrissen. Blind vor Schmerz ruft de Conde den Teufel ein weiteres Mal an. Und schließt einen weiteren Pakt. Mit einem weiteren Opfer. Ihr Name: Charlotte de Conde.“

nach dem Buch von: Uwe Voehl
Regie: Dennis Ehrhardt
Charlotte de Conde: Stephanie Kellner
Baron Nicolas de Conde: Alexander Turrek
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Olivaro: Stefan Krause
Credits: Oliver Stritzel

Fazit: Wer nur hört und nicht liest, für den ist „Hexenhammer“ die erste Spin-Off-Serie zu „Dorian Hunter“, Leseratten erfreuen sich seit geraumer Zeit der Serie „Das Haus Zamis“. In der Hörbuchfassung wurde die Perspektive der Erzählung in die Ich-Perspektive gewechselt, was dem Geschehen noch viel mehr Eindringlichkeit verleiht. Stephanie Kellner liefert eine eindrucksvolle Leistung ab, man leidet förmlich mit ihr. Eigentlich als einzelne Geschichte konzipiert, wird es hierzu vermutlich auch weitere Teile geben. Achtung: wer ein kurzes Intermezzo vermutet, der hat das Kleingedruckte nicht gelesen: „Hexenhammer“ erscheint als Doppel-MP3-CD mit knapp 10 Stunden Spielzeit!!! Das macht alles Lust auf mehr! Nema!