John Sinclair – 131: Zombie-Ballade (Lübbe Audio)

„Mary Ann Baxter, die Frau des bekannten Lord Richard Baxter, hielt sich gern aus der Öffentlichkeit heraus – selbst als ihr Mann und ihre beiden Kinder bei einem tragischen Unfall ums Leben kamen. Diese Zurückhaltung brachte ihr große Sympathien ein. Weil niemand den wahren Grund ahnte: Mary Ann Baxter wollte ihre Familie von den Toten zurückholen!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Alan Spirows: Thomas Albus
Jane Collins: Katy Karrenbauer
Mary Ann Baxter: Stephanie Kellner
Sarah Goldwyn: Karyn von Ostholt
u.v.m.

Fazit: Genau wie die vorherige Folge „Mirandas Monsterwelt“ steht die Geschichte etwas abseits des großen roten Erzählfadens, nichtsdestotrotz ist man hier von der ersten Sekunde an gefesselt. Geschickt wird ein zweiter Handlungsstrang in die Geschichte eingebaut, der erst zum Schluss hin zu der Hauptgeschichte ein Gesamtbild ergibt. Das hat man auch nicht alle Tage in einem Hörspiel. Die Produktion und die Sprecherleitung ist wie gewohnt absolut unanfechtbar gut! Nun kann es aber langsam auch wieder in einen größeren Zusammenhang aus mehreren Folgen gehen…