Sinclair Classics – 36: Die Rache der roten Hexe (Lübbe Audio)

„‚Hörst du die Schreie, Lucille?‘ Die alte Dienerin Maddalena presste ihr Gesicht an die Scheibe und beobachtete den Fackelzug, der sich dem Haus näherte. Doch Lucille Latour hatte keine Angst vor dem Tod. Sie hatte sich auf diesen Tag vorbereitet – durch einen Pakt mit dem Teufel!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Jane Collins: Katy Karrenbauer
Ray Danton: Stefan Fredrich
Maddalena: Carmen-Maja Antoni
Marcel Lassalle: Sven Plate
Pierre Fontaine: K.-Dieter Klebsch
Lucille Latour: Simona Pahl
u.v.m.

Fazit: Eine Hexe wird von einem wütenden Mob umgebracht. Vorher jedoch hat sie für sich und ihre treue Dienerin Vorkehrungen getroffen, um an ihren Widersachern bzw. deren Nachkommen Rache zu üben… Wie schon Caesar sagte: Veni, vidi, vici! John Sinclair kommt auf fraglichen Wegen an den Fall, sieht, und siegt. Keine detektivische Meisterleistung, kein spannender Kampf, einfach nur das routinierte Abarbeiten von übernatürlichen Phänomenen. Diese Folge zieht mal wieder fast schon beiläufig an mir vorbei, einzig die gewohnt großartige Produktion und die gute Sprecherleistung verhindern, dass dies als miese Folge gewertet wird.