Jan Tenner – 05: Angriff des Rattenkönigs (Zauberstern)

„Jan Tenner Senior, Professor Futura und General Forbett beabsichtigen, Professor Zweistein in seiner Sicherheitsverwahrung aufzusuchen und ihm einige Fragen zu stellen. Doch bevor das geschehen kann, braut sich von ganz anderer Seite neues Unheil zusammen. Im städtischen Gefängnis von Greyville…ereignen sich außergewöhnliche Vorfälle…. Zwei der schlimmsten Insassen bereiten ihren Ausbruch aus dem Gefängnis vor…Es kommt zum ANGRIFF DES RATTENKÖNIGS!“

Regie: Simeon Hrissomallis

Buch: Kevin Hayes

Erzähler: Till Hagen

Jan Tenner sr.: Lutz Riedel

Jan Tenner jr.: Florian Clyde

Laura: Marianne Groß

Tanja: Olivia Büschken

Lara: Sarah Riedel

Professor Futura: Kaspar Eichel

General Forbett: Thomas Kästner

General Grimes: Kevin Kraus

Mimo: Wilfried Herbst

Rattenkönig / Peter Thompson: Bernd Egger

James Fear: Felix Würgler

Das Hirn: Hans Bayer

Tamara: Vera Bunk

Fazit: Der Rattenkönig als Figur gefällt mir sehr gut, bei James Fear hat man sich vermutlich ein wenig bei „Scarecrow“ aus dem Batman-Universum bedient… Alles in allem eine spannende Folge mit vielen neuen Erkenntnissen, alles fügt sich langsam zusammen, aber ich hoffe (abseits vom Inhalt), dass auch die Nebenbesetzungen nun langsam mal eine feste Rolle bekommen und nicht in jeder neuen Folge als neuer Gegenspieler eingesetzt werden, wenn auch mit der gleichen Stimme…