Sinclair – Dead Zone- 05: Schuld (Lübbe Audio)

„Detective Inspector John Sinclair ist tot – und die Umstände seines Todes werden mit jedem Tag der Ermittlungen rätselhafter! Detective Sergeant Zuko Gan und seine neue Partnerin Constable Shao geraten auf die Spur eines Killers, der angeblich einer riesigen Spinne ähnelt… mit dem Kopf eines Menschen!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Credits: Claudia Urbschat-Mingues
Sadako Shao: Stephanie Kellner
Zuko Gan: Gerrit Schmidt-Foß
Bill Conolly: Robert Kotulla
Susan Waite: Daniela Hoffmann
Vincent Costigan: Johannes Steck
Aldous Lockhart: Bert Franzke
Logan Costello: Milton Welsh
Big Jellyfish: Christian Gaul
u.v.m.

Fazit: Jetzt ist Fahrt in der Geschichte, und das ist richtig gut! Eigentlich steckt so ziemlich jede der Figuren bis zum Hals im Schlamassel, sodass man sich eigentlich gar nicht von ihnen trennen will, wenn die Szene wechselt. Atmosphärisch eine absolute Wucht, und dass mir die „Umdeutung“ der Charaktere sehr gut gefällt, sollte inzwischen jeder verstanden haben. Sinclair – Dead Zone wirft einfach ein völlig anderes Licht auf das von mir so sehr geschätzte Sinclair-Universum, und jede Folge ist eine erneute Freude! Weiter so….