The Lovecraft 5 – 03: Der Aussenseiter (Contendo Media)

„Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird…

»Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen…«“

Regie: Christoph Piasecki
Charles: Uwe Teschner
Warren: Lutz Mackensy
Herbert: Markus Pfeiffer
Richard: Florian Hoffmann
Edward: Julian Tennstedt
Auguste: Werner Wilkening
Credits: Matthias Keller

Fazit: In Folge 3 geht es weniger um die Geschichte als vielmehr um das Rätselraten, denn es gibt einen Gast: Auguste ist Detektiv und will den Hintergrund der Geschichte lieber selbst aufdecken, als sich alles erzählen zu lassen. Welch Schelm, der hier Parallelen zu Hercule Poirot sieht…