Fraktal 12: Kieron (Gigaphon)

„“Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“
Der Schleier von Kintaru ist instabil und droht zu kollabieren. Deshalb ersinnt Tarlin einen waghalsigen Plan und schickt die Männer der Skyclad auf den Eismond Kieron. Eine kontrollierte Sprengung soll das Gleichgewicht der Himmelskörper wiederherstellen. Der einfach klingende Plan wird zum Höllentrip: Denn nicht nur extreme Umweltbedingungen machen dem Team zu schaffen, sondern auch ein feindliches Keilschliff, das bereits Verfolgung aufgenommen hat…“

Regie: Peter Lerf
Jason „Jay“ Jublonsky: Johannes Steck
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner: Martin Sabel
Thomas Sabian: Rolf Berg
Tarlin: Marco Rosenberg
u.v.m.

Fazit: Hier ist mal wieder Action im Vordergrund, eine spannende Folge irgendwo zwischen Star Wars und Armageddon. Die Vergleiche liegen nicht nur auf der Hand, sondern werden sogar (zumindest für Armageddon) mit einer gewissen Eigenironie im Hörspiel selbst genannt. Ich war geradewegs enttäuscht, als die Folge vorbei war. In der Art hätte das gerne noch zwei Stunden weitergehen können!