Die drei ??? – 203: Tauchgang ins Ungewisse (Europa)

„Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds sein Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob ist den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes…“

Regie: Heikedine Körting
Buch: André Minninger

Erzähler: Alex Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Jorunn: Lilith Gebauer
Mrs. Planter: Angela Quast
Deidre: Gabriele Libbach
Special Agent Ross: Udo Schenk
Special Agent Wright: Astrid Kollex
Fischer: Peter Franke

Fazit: Seit wir für uns und die Kids den Film „Melodie des Meeres“ entdeckt haben, sind wir total begeistert von der uns bis dahin unbekannten mythologischen Geschichte rund um Selkies… Deswegen war ich schon von Beginn an Feuer und Flamme für dieses Hörspiel, und ich muss sagen, die Umsetzung überzeugt ebenso. Zwar ist schon recht schnell klar, wenn man halbwegs aufmerksam zuhört, was da wohl im Argen ist, aber das mindert nicht den Hörspielspaß!
Eine richtig tolle Folge der drei ???…