John Sinclair – 136: Vampir-Express (Lübbe Audio)

„In Wien startet unter der Schirmherrschaft des Künstlers Karl Hubert zu Eisenstein ein ungewöhnlicher Sonderzug Richtung Osten: der Vampir-Express! Zahlreiche Reisende, darunter Lady Sarah Goldwyn, erhoffen sich ein Vergnügen der ganz besonderen Art. Doch was sie erwartet – ist das nackte Grauen!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Vera Bogdanovich: Kristin Hesse
Sarah Goldwyn: Karyn von Ostholt
Dragan Popescu: Timo Kinzel
Frantisek Marek: Manfred Liptow
u.v.m.

Fazit: Ich freue mich immer über Fortsetzungsgeschichten, aber dieser Zweiteiler will irgendwie nicht so richtig in die Gänge kommen. Vampire, die eine Zugfahrt planen, bei der es sich um die Mottoreise „Vampir-Express“ handelt. Das ist alles so dermaßen uninspiriert, dass da die Folge „Kampf um Lady X“ (und alleine der Titel lässt schon viel versprechen) einiges aufzuholen hat…