John Sinclair – 137: Kampf um Lady X (Lübbe Audio)

„Gemeinsam mit dem Pfähler Frantisek Marek hatte ich den Vampir-Express stoppen können – doch der Anführer der Vampir-Sippe Boris Bogdanovich war uns entkommen. In einem Wohnmobil folgten wir Bogdanovic nach Petrila … und stießen auf eine alte Gegnerin, die wir längst totgeglaubt hatten!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Radu Wintek: Tobias Lelle
Vera Bogdanovich: Kristin Hesse
Dragan Popescu: Timo Kinzel
Frantisek Marek: Manfred Liptow
Lady X: Katrin Fröhlich
u.v.m.

Fazit: John Sinclair und Frantisek Marek haben den Zug gestoppt, aber die Vampire konnten (fast alle) entkommen. Doch der Geisterjäger und sein Freund kennen nun das Ziel der Reise: Petrila, zum Grab von Lady X, um diese von den Toten zurückzuholen… Diese ganze Geschichte kann mich ausnahmsweise mal nicht wirklich packen. Der Plan ist wirr, die Hintergründe hierfür wirken konstruiert, letztendlich stellt sich auch heraus, dass das alles nicht notwendig wäre. Und die vorher getroffenen Sicherheitsmaßnahmen, um das Grab von Lady X zu sichern, sind fast schon als lächerlich zu bezeichnen… Da wäre weit mehr drin gewesen.