Midnight Tales – 01: Eiskalt (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Als der exzentrische Musiker Simon Strong, der in einer eiskalten Wohnung über seinem Club lebt, unter seltsamen Umständen verschwindet, scheint nur Amber Licht ins Dunkel bringen zu können. Doch das Verhör mit der jungen Frau hatten sich die beiden Polizisten ganz anders vorgestellt.“

Regie: Christoph Piasecki
Amber Sorensen: Rieke Werner
Simon Strong: Martin Keßler
Detective Upton: Thomas Balou Martin
Detective Jermyn: Eva Thärichen
Türsteher: Dietmar Wunder & Johannes Berenz
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Mit Midnight Tales steht eine neue Serie am Start, die jetzt schon seit März läuft und aktuell wöchentlich digital erscheint. Kurzgeschichten, die ein wenig an The X-Factor erinnern und auch immer mit einem quasi-offenen Ende auslaufen, wo die Gedanken im Kopf zu kreisen beginnen… Kurzweilig, spannend, und eine richtig gute Idee! Wir haben schon die nächsten Folgen gehört und wissen: das bleibt auch erstmal richtig gut! Hört rein…