Midnight Tales – 02: Das Loch in den Dielen (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Sussex, England, im Jahre 1912. Ein Ausflug auf das Land entpuppt sich für James Wallace und seine Frau Anna als ein wahrer Alptraum. In dem abgeschiedenen Haus des Gelehrten Professor Jennings gehen seltsame Dinge vor sich. Mysteriöse Botschaften, die wie aus dem Nichts auftauchen, fremde Gerüche und eine unerklärliche Bedrohung, die über allem liegt. Wurzel allen Übels scheint ein unscheinbares Loch in den Dielen zu sein…“

Regie: Christoph Piasecki
James Wallace: Sascha von Zambelly
Anna Wallace: Simone Röbern
Ezra Jennings: Werner Wilkening
Ray Cooper: André Beyer
Neil Henderson: Patrick Steiner
Mr. Gurden: Santiago Ziesmer
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Midnight Tales bleibt dem Konzept treu und lässt uns am Ende von „Das Loch in den Dielen“ mit der Fragestellung zurück, was denn nun wirklich passiert ist… Wir fühlten uns erneut bestens unterhalten und empfehlen die Serie definitiv weiter!