Midnight Tales – 06: Die endlose Nacht (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Eine Abkürzung durch den Mount Packard Nationalpark wird für eine Familie zu einem wahren Albtraumtrip. Schlagartig umgibt sie tiefste Dunkelheit, aus der seltsame Laute und Schatten dringen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Was als harmloser Familienausflug begann, wird zu einer endlosen Nacht des Grauens.“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Mavis: Petra Konradi
  • Bob: Marc Schülter
  • Nancy: Ilona Otto
  • Suzy: Ruby M. Lichtenberg
  • Radioprediger: Tobias Brecklinghaus
  • Nachrichtensprecher: Martin Sabel
  • Host: Peter Flechtner
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Die Auflösung ist nahezu banal. Es gibt zwar durchaus Hinweise darauf, allerdings ist diese Geschichte mal (selbst für Mystery-Maßstäbe betrachtet) insgesamt eher unglaubwürdig. Mehr kann man dazu leider ohne Spoiling nicht sagen. Rein technisch ist aber auch dieses Hörspiel wieder einmal toll umgesetzt, und auch, wenn „Die endlose Nacht“ nicht mit den vorherigen Folgen mithalten kann, so steht sie denen auch nur geringfügig nach.