Midnight Tales – 07: Morbide Rosen (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Rosen sind die Zierde in Roses üppigem Garten. Sie liebt ihre Blumen über alles. Jede Blüte ist ein Geschenk der Natur. Aber nicht alle Geschenke kommen von Herzen. Und als sich die Vielfalt ihres Gartens in morbider Pracht entfaltet, treibt es die Hobbygärtnerin schier in den Wahnsinn.“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Erzähler und Host: Peter Flechtner
  • Rose: Sabine Arnhold
  • Ike: Dirk Hardegen
  • Harold: Andreas Otto
  • Feuerwehrmänner: Joscha Fischer-Antze und Eberhard Haar
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Wir erleben hier das Ende eines Rosenkrieges. Ike und Rose haben ganz klare Eheprobleme, Rose kümmert sich zu intensiv um ihre Rosen, und Ike mag nicht nur seinen Sportwagen etwas mehr, als ihm gut täte… Erstaunlich, dass hier nicht Volker Brandt und Traudel Haas verpflichtet wurden, das wäre nochmal richtig witzig gewesen, aber Sabine Arnhold und Dirk Hardegen machen ihre Sache ebenfalls sehr gut.