Midnight Tales – 12: Stimmen in der Dunkelheit (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Carol wacht in einem seltsamen dunklen Raum auf. Mit einem Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat! Als er sie anspricht, begreift sie, dass ihr Leben auf dem Spiel steht.“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Carol: Julia Kaufmann
  • Thaddeus: André Beyer
  • Madame Foulet: Liane Rudolph
  • Tour Guide: Konrad Bösherz
  • Host: Peter Flechtner
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Auch wenn die Geschichte thematisch zur Serie passt, so muss ich gestehen, dass hier nicht wirklich Spannung aufkam. Mysteriös, ja, nicht ganz klar, was da passiert, auch, aber hier plätschert die Geschichte mehr oder minder vor sich hin, das Verhalten von Carol ist nicht im Ansatz nachvollziehbar, und daran scheitert dann letztlich auch die Story.