Midnight Tales – 15: Das Glücksdrachen-Tattoo (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Eine Studienreise nach China und eine große Dummheit: ein Ganzkörper-Tattoo. Simon wird bewusst, dass von seinem Tattoo eine Gefahr ausgeht. Nicht nur für sich, sondern auch für seine Freundin Ani.“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Simon Wegener : Gerrit Schmidt-Foß
  • Anita: Julia Kaufmann
  • Bailong: Martin Gruber
  • Meiming Leung: Annette Strasser
  • Meister Leung: Thomas Nero Wolff
  • Chinesischer Kunde: Marios Gavrilis
  • Host: Peter Flechtner
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Hier blüht die Serie mal wieder voll auf: eine Tätowierung, die ihrem Träger nicht nur tatsächlich Glück bringt und unglaubliche Kräfte verleiht, sie fordert dafür obendrein auch einen Preis ein… Sicherlich wurde die Story von Filmen wie „Body Parts“ inspiriert, aber eigenständig interpretiert. Ich fühlte mich richtig gut unterhalten…