Dorian Hunter – 42: Schuld und Sühne (Zaubermond)

„Der Dämonenkiller als Bettvorleger? Nach seiner Rückkehr aus Kolumbien muss sich Dorian zunächst einmal um seine Frau Lilian kümmern, die als geheilt aus der O´Hara-Stiftung entlassen wurde. Schon bald zeigen sich bei Lilian Anzeichen dämonischer Beeinflussung. Aber welches Interesse sollten die Dämonen haben, ausgerechnet Lilian zu schaden und den Dämonenkiller dadurch zurück ins Feld zu zwingen…?“

Regie: Dennis Ehrhardt
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Bethany Bail: Karin Rasenack
Lilian Hunter: Iris Artajo
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Marucha: Andrea Pani Laura
Stanley Whelan: Hartmut Becker
Demur Alkahest: Jan-David Rönfeldt
u.v.m.

Fazit: Hunter sitzt zu Hause und kümmert sich um Lilian, die die verloren gegangene Zeit schnell wieder aufholen will, doch die traute Zweisamkeit währt nicht lange, denn die Schwarze Familie will Lilian wieder in den Wahnsinn treiben, um Hunter aus der Reserve zu locken. Währenddessen kümmert sich Bethany Bail mit ihrem Team darum, die Maulwürfe im Secret Service auszuschalten…
Die Geschichte wird von Bethany Bail erzählt, die ihrem Vorgesetzten die Geschehnisse berichtet, um reinen Tisch zu machen, womit sie Hunter und seinen Leuten den Weg ebnen will, wieder aktiv ins Geschehen einzugreifen. Bereits bei der Einleitung dieser Folge hat man eine böse Vorahnung, welche später auch Bestätigung findet, wodurch „Schuld und Sühne“ eine ganz besondere Gewichtung bekommt. Jetzt, wo der Secret Service wieder frei von Informanten ist, kann die Jagd auf die Schwarze Familie wieder durchstarten…