Fraktal – 16: Der Schleier fällt (Gigaphon)

„Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?

Amy versucht, ihre traumatischen Erlebnisse während der Gefangenschaft bei den Tarox zu verarbeiten. Als Dr. Copeland einen Fremdkörper in ihrem Kopf entdeckt, der das ganze Schiff bedroht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung…
Währenddessen kommt es zur finalen Schlacht zwischen Kintaru und den Invasoren.“

Regie: Peter Lerf
Jason „Jay“ Jublonsky: Johannes Steck
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner, Martin Sabel
Kaylani Soto, Julia Casper
Thomas Sabian: Rolf Berg
Dr. Francis Copeland: Marc Schülert
Dr. Amy Keppler: Bettina Zeck
Steve Charlton: Dirk Hardegen
LUNA: Carmen Molinar
Baloras: Mathias Keller
Tarlin: Marco Rosenberg
Kari: Claudia Urbschat-Mingues
Soprun Varda: Thomas Balou Martin
N´Duk: Herbert Schäfer
A´Kara: Tobias Brecklinghaus
u.v.m.

Fazit: In dieser Folge stimmt fast alles! Action, immer neue Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren, ein rasantes (fast schon zu rasantes) Erzähltempo. Wenn man denn das Haar in der Suppe suchen möchte, (ACHTUNG SPOILER) so könnte man den etwas unspektakulär in Szene gesetzten Untergang der Tarox-Flotte bemängeln oder die nur oberflächlich dargestellten Emotionen zum Tod von Amy Keppler. Bleibt noch eine Folge, um diese Staffel FRAKTAL abzuschließen! Wir sind absolut gespannt…