John Sinclair Classics – 41: Der schwarze Würger (Lübbe Audio)

„Auf der Geburtstagsfeier des reichen Industriellensohnes Percy Clifton kommt es beinahe zu einer Tragödie, als Percys schüchterner Bruder Dan im Pool zu ertrinken droht. Im letzten Moment rettet Sheila Conolly Dan Clifton aus dem Wasser … doch bald darauf fordert der schwarze Würger auf dem Schloss der Cliftons sein erstes Opfer!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Sheila Conolly: Daniela Hoffmann
Dan Clifton: Matti Krause
Stuart F. Clifton: Herbert Tennigkeit
Percy Clifton: Jonas Minthe
u.v.m.

Fazit: „Der schwarze Würger“ ist mal wieder eine nette kleine Geschichte für Zwischendurch, ohne einen größeren Zusammenhang. Dabei packt einen die Geschichte von Beginn an und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los, auch wenn am Anfang gar nichts auf übernatürliche Vorkommnisse hindeutet. Nur dem Zufall ist es geschuldet, dass John Sinclair als Berater zu dem Fall hinzugezogen wird, denn Sheila Conolly ist zur fraglichen Zeit am Tatort gewesen und damit eine potentielle Zeugin. Eine gute, saubere Story, die man nicht bereits von der ersten Minute an durchschaut! Klasse!!!