The Lovecraft 5 – 02: Jäger der Finsternis (Contendo Media)

„Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird…

»Wurde Robert Blake in jener schicksalhaften Nacht tatsächlich vom Blitz erschlagen? Meine Freunde, aus seinen Tagebucheinträgen entspinnt sich eine Geschichte um einen mysteriösen Sektenkult und einen seltsamen, leuchtenden Stein… Denn nachdem Blake einen Blick in dessen unendliche Weiten warf, erwachte dort etwas Unheimliches in der Finsternis. Ein Grauen, das sich aufmachte, Blake zu holen…«“

Regie: Christoph Piasecki
Charles: Uwe Teschner
Warren: Lutz Mackensy
Herbert: Markus Pfeiffer
Richard: Florian Hoffmann
Edward: Julian Tennstedt
Robert Blake: Michael-Che Koch
Credits: Matthias Keller

Fazit: Auch die zweite Folge macht alles richtig. Irgendwo zwischen Tesla und Sektenkult wartet hier eine Geschichte, die den Tod durch Blitzschlag von Robert Blake in Frage stellt. Werden die Lovecraft 5 ihre eigene Theorie dazu entwickeln?
Sicherlich ist das genau so beabsichtigt, aber mir fehlen ein wenig die auflösenden Worte zum Schluss hin, die verdeutlichen, dass die Geschichte vorbei ist…