Midnight Tales – 27: Tote neue Welt Teil 3 (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Die Überfahrt nach Spanien ist geglückt, doch im Hafen von Cadiz befinden sich die Überlebenden plötzlich im Visier einer neuen, tödlichen Gefahr.“

Regie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Jacqueline Arendt: Stephanie Kirchberger
Rebecca Jepsen: Vera Bunk
Jens Wiggeshoff: Markus Raab
Tilo Prebe: Jacob Weigert
Sebastian Bahrens: Bastian Sierich
Diego: Matthias Keller
Eugenio: Matthias Keller
Sophie Gierling: Rieke Werner
Yvonne Gerling: Yvonne Greitzke
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Tilo hat den Angriff durch die Möwen schwer verletzt überlebt, aber direkt darauf wurde Alberto durch einen Scharfschützen vom Festland aus erschossen, und die Angreifer zeigen keine Gnade und „erlösen“ Tilo direkt darauf von seinem Leid. Die verbliebenen vier werden gefangen genommen. Dabei haben Diego und Eugenio vor allem Interesse an Rebecca und ihren weiblichen Reizen, wohingegen Jacqueline wegen ihrer Verletzungen eher abschreckend wirkt und zurückgelassen wird. Wie skrupellos die beiden Peiniger sind, zeigt sich nur wenige Augenblicke später, als Jens Widerworte gibt. Letztlich gelingt ihnen dann doch noch die Flucht aus Spanien. Ihr Ziel: Deutschland…
Teil 3 hat deutlich mehr Höhepunkte im Spannungsaufbau als die ersten zwei Teile, und auch dieser Teil endet wieder mit einem Cliffhanger! Der Aufbau über mehrere Folgen erweist sich für MIDNIGHT TALES als absolut bereichernde Abwechslung. Wir freuen uns auf das Finale! Ach, und übrigens: Matthias Keller macht einen Superjob in Doppelbesetzung, das fällt quasi nicht auf, dass die beiden Brüder von ein und derselben Person gesprochen werden!