JOHN SINCLAIR – 133: Mörderische Weihnachten (Lübbe Audio)

„Weihnachten! Tannenbäume, Lichterglanz! – Der junge Martin Adams kann es gar nicht abwarten, die Geschenke auszupacken, die Santa Claus unter dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer versteckt hat. Aber dann steht auf einmal ein Monster in Menschengestalt vor der Tür … und aus einem Festtag werden mörderische Weihnachten!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Martin Adams: Julian Greis
Frank Adams: Nicolas König
Brenda Adams: Stephanie Kellner
Glenda Perkins: Ilya Welter
u.v.m.

Fazit: Ein actionreiches Hörspiel für zwischendurch, außerhalb des großen Erzählstrangs. Es ist zwar noch ein wenig früh für Weihnachten und weihnachtliche Stimmung, aber die soll hier ja auch nicht verbreitet werden. Diese Folge ist weniger „Geisterjäger“ als vielmehr Actionkino für die Ohren. So können die nächsten Zwischenfolgen gerne alle werden!