Lioncast PS Vita 12in1 Starter Kit (Playstation Vita)

Wer sich die Playstation Vita kauft, sollte zum Zwecke der Materialschonung definitiv auch ein Starter Kit kaufen. Wem es nicht so wichtig ist, dass das Playstation-Logo auf der Tasche prangt, der kann auch zu einem Zweitanbieter-Produkt greifen.

Mit sattem Umfang und vielen praktischen Extras im Vergleich zu anderen Starter Kits präsentiert sich das von Lioncast. Zur obligatorischen Tasche, die mit Lioncast-Logo verziert ist und der auch noch eine Handschlaufe beigelegt wurde, gibt es für den Schutz der Konsole nicht nur die ebenfalls üblichen Display-Schutzfolien, sondern auch das Crystal Case, eine Art Exoskelett, das die Vita schützen soll, wenn euch das gute Stück einmal aus den Händen gleitet und auf dem Boden landet. Wir sind an dieser Stelle aber ehrlich und sagen: ob das Crystal Case hält, was es verspricht, haben wir nicht ausgetestet, trauen der Konstruktion aber durchaus zu, dass es einen Großteil der Aufprallenergie abfängt.

Für den Schutz der Spiele-Chips gibt es ebenfalls vier Hüllen. Ein Stereo-Headset sorgt für einen guten Klang, wenn ihr eure Umgebung nicht stören wollt. Mit dem USB-Kabel könnt ihr die Playstation Vita nicht nur aufladen, sondern auch am PC oder der Playstation 3 synchronisieren, und mit dem Kfz-Adapter für den Zigarettenanzünder braucht ihr auch unterwegs im Auto nicht die Akkulaufzeit in Anspruch nehmen. Zusätzlich wurden noch zwei Stylus-Stifte dazugelegt, die sind allerdings in ihrem Gebrauch für die PS Vita eher fragwürdig, denn schließlich hält man die Konsole ja mit beiden Händen fest und muss die Finger normalerweise auf den Tasten und Analogsticks haben und kann im Touchscreen-Moment nicht mal eben einen Stick zur Hand nehmen…

Als Gesamtpaket macht das LIONCAST PS VITA 12IN1 STARTER KIT einen wirklich guten Eindruck und lässt zunächst keinerlei Wünsche offen. Was bei näherer Betrachtung aber unverständlich ist, ist die Tatsache, dass im Lioncast-Case kein Platz für Spiele oder weiteres Zubehör ist, erst recht nicht, wenn ihr das Crystal Case angelegt habt. Dieser Platzmangel ist aber auch bei anderen Herstellern der Fall.