John Sinclair: 73: Die Werwolf-Elite

John Sinclair ist stinkend sauer. Während er mit Suko zusammen die Fälle um den Mann, der nicht sterben konnte und das Ölmonster gelöst hat, ist es Glenda Perkins nicht gelungen, auch nur den Ansatz einer Spur zu finden, die auf den Verbleib von Jane Collins hinweisen könnte. Lächerliche Informationen über einen Werwolf-Club, das ist alles, was sie zu berichten hat. Wenn Sinclair wüsste, dass dieser lächerliche Hinweis ihn direkt auf die Fährte der Werwolf-Elite bringen würde, er würde wahrscheinlich anders mit Glenda sprechen.

In Stanmore erfahren Sinclair und Suko folgendes: zwei Tote sowie ein verängstigtes Mädchen warten auf die beiden. Die beiden Toten, bei denen es sich um einen unbekannten Mann und die Mutter des Mädchens handelt, sind von Kugeln durchsiebt. Eine Analyse ergibt, dass es sich um Silberkugeln handelt. Als dann auch noch die Nachbarin erzählt, dass eine Frau, die in schwarzes Leder gekleidet war, das Mädchen gerettet hat, und von einer Lupina erzählt hat, ist den beiden Ermittlern klar, dass sie sich auf einer ganz heißen Spur befinden.
Was hat die Königin der Werwölfe in dieser Gegend vor? Alles deutet darauf hin, dass sie sich eine Armee von Werwölfen erschafft, doch zu welchem Zweck? Das Eingreifen von Lady X hingegen erscheint den Beamten klar: Lupina ist in eigenem Interesse unterwegs, und das passt Solo Morasso gar nicht in seine Pläne.

Endlich! Lange hat es gedauert, aber spätestens mit ‚Die Werwolf-Elite’ dürfte klar sein, dass der neue Ansatz der Serie, etwas düsterer und unheimlicher, dafür aber weniger Splatter-lastig zu wirken, eine goldrichtige Idee war. Erzählerin Alexandra Lange kann hier richtig aufdrehen und alle Register ihres Könnens ziehen, um die Atmosphäre der einzelnen Szenen fast schon spürbar zu machen. Okay, zugegeben: die Geschichte liefert aber auch ein bombastisches Szenario, das man wirklich gut ausschmücken kann.
Auch, wenn die inhaltlichen Zusammenhänge erst mit der Zeit etwas klarer werden, so ist ‚Die Werwolf-Elite’ eine unglaublich dicht komponierte Gruselszenerie, die perfekt auf die Ankunft von ‚Lupinas Sohn’ vorbereitet. Unbedingt Folge 73 & 74 im Doppelpack kaufen, sonst läuft man Gefahr, vor Spannung zu platzen.