John Sinclair – Hexenküsse (Lübbe Audio)

51JU1roO3RL

Mit einer neuen Sonderedition belohnte Lübbe Audio die treuen Fans Ende letzten Jahres. Bereits zum vierten Mal tanzt JOHN SINCLAIR „aus der Reihe“ und begeistert uns abseits der normalen Folgen mit einem Abenteuer. In ‚Hexenküsse’ geht es um nichts Geringeres als seine erste Begegnung mit Lilith! Was genau passiert, erfahrt ihr im Folgenden…

 

In der Nähe von Dover wird ein Autowrack aus den Klippen geborgen. Das Fahrzeug samt Fahrer ist zwar komplett verbrannt, ein Unfalltod kann allerdings dennoch recht schnell ausgeschlossen werden, denn in der Brust des Mannes klafft ein großes Loch, und man kann erkennen, das ihm das Herz herausgerissen wurde. John Sinclair (Frank Glaubrecht) wird zum Tatort gerufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während seiner Ermittlungen ist er durch Zufall vor Ort, als in einer gegenüberliegenden Bankfiliale ein Raubüberfall begangen wird. Obwohl er ja eigentlich ein Sonderermittler ist, macht er sich an die Verfolgung der Täter, um seinen Kollegen die Sache etwas leichter zu machen. Was John Sinclair zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ist, dass der Raubüberfall und seine herzlose Leiche direkt miteinander zusammenhängen. Langsam verdichten sich die Spuren, und alles deutet auf ein Freudenhaus in einem Wald hin. John Sinclair uns Suko kommen auf unterschiedliche Weise hier hin, und noch während John auf dem Weg ist, wird die Lage für Suko sehr ernst, und er muss um sein Überleben fürchten…

‚Hexenküsse’ überrascht durch eine sehr dichte Story, die zudem actionreich erzählt wird. Über die Laufzeit von zwei CDs wird hier keine Sekunde Ruhe geboten, sodass man gebannt der Geschichte folgt und wissen will, wie es weiter geht. Mit einem „furiosen“ Finale ist die Story zwar in sich abgeschlossen, hält sich aber offen, Lilith zu einem späteren Zeitpunkt als neue gefährliche Gegenspielerin in die Serie zu integrieren. Regisseur Dennis Ehrhardt hat hier wieder einmal eine ordentliche Leistung erbracht.

‚Hexenküsse’ erscheint nicht nur in einem schicken geprägten Schuber, sondern bietet auch noch ein paar Fan-Fotos, die im Rahmen eines Wettbewerbs ausgeschrieben wurden. Als Bonustrack gibt es noch ein paar Outtakes aus den Sprachaufnahmen, weitere Extras in Form eines dickeren Booklets mit Interviews oder ähnlichem sucht man allerdings vergebens.