Saber Rider und die Star Sheriffs 3 – Der Verräter (Anime House)

Saber Rider 3Weiter geht es mit dem Säbelschwinger (Ekkehardt Belle), Colt (Christian Tramitz), Fireball (Florian Halm) und April (Katrin Fröhlich). In der letzten Folge ist es den Star Sheriffs in letzter Sekunde gelungen, den Angriff Jesse Blues (Philipp Moog) auf Yuma zu vereiteln. Aber die Zerstörung der Orbitalkanone hat einen hohen Preis eingefordert: SABER RIDER UND DIE STAR SHERIFFS fliegen in ihren Schutzanzügen durchs Weltall, und Ramrod II ist komplett und unwiederbringlich zerstört. Während Saber und seine Freunde also durch das All treiben und auf ihre Rettung hoffen, freut sich Jesse Blue zumindest über einen Teilerfolg. Willkommen bei ‚Der Verräter’.

Natürlich sucht das Kavalerie-Oberkommando nach Überlebenszeichen im Kapfgebiet, und schon bald werden sie fündig. Die Star Sheriffs werden gerettet, und man beginnt damit, die Whitehawk-Zerstörer zu suchen, die der Orbitalkanone als Flankenschutz zur Seite standen. Doch auf nahezu unerklärliche Weise ist der Kontakt zu den Schiffen mitten während des Gefechtes abgebrochen, obwohl eigentlich genug Rechenleistung verfügbar hätte sein müssen. Weitere Recherchen ergeben, dass die fehlende Rechenpower bedingt durch das Verschicken eines großen Datenpakets zustande gekommen ist. Gibt es im Kavallerie-Oberkommando einen Spion?

Unterdessen muss sich Jesse Blue vor Thanatos (Gerhardt Fehn), dem Anführer der Outrider, rechtfertigen, warum der Angriff auf Yuma gescheitert ist. Es wird aber recht schnell klar für den Hörer, dass Jesse Blue die Ansicht von Thanatos eher wenig interessiert, und er seine ganz eigene Idee hat, wie es für ihn weiter gehen wird…

In Sachen Action und Witz macht derzeit kaum eine Science Fiction Serie SABER RIDER UND DIE STAR SHERIFFS Konkurrenz. Hier wird auf einem unterhaltsamen Niveau gearbeitet, dass bezüglich des komödiantischen Anteils auf Flachwitzen basiert, wie wir sie bereits von der Fernsehserie her kennen. Die Sprecher bleiben bis in die Nebenrollen hinein auf Erfolgskurs, die Soundeffekte und die Hintergrundmusik sind ohnehin schon immer richtig klasse bei dieser Serie gewesen. Über den Titeltrack muss sicherlich nicht mehr diskutiert werden, der ist einfach ein Hit. Einziger Wermutstropfen: Mit Folge 3 haben wir nun schon mehr als die Hälfte der geplanten Folgen hinter uns. Wir freuen uns auf zwei ebenfalls fulminante Finalfolgen und hoffen, dass es danach auch noch eine zweite Staffel geben wird.