Dorian Hunter – 41.2: Penthouse der Schweine (Zaubermond)

„Dorian Hunter ist aus El Dorado zurückgekehrt und folgt der Spur von Michael Zamis‘ Helfershelfer Igor Lipwitz nach Rio de Janeiro. Was hat es mit dem Macumba-Kult auf sich, der die Menschen von Rio in Angst und Schrecken versetzt? Hat die Anführerin der Macumba, Viviana, es auf Dorian abgesehen? Oder lauert der Feind an einem anderen Ort – im Penthouse der Schweine…?“

Regie: Dennis Ehrhardt
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Jeff Parker: Volker Hanisch
Marucha: Andrea Pani Laura
Vincent Neiva: Gehrhard Garbers
Domingo Marcial: Sidney Martins
Luisa Neiva: Karyn von Ostholt
Viviana: Alexandra Lange
u.v.m.

Fazit: Wow! Einfach nur Wow! „Penthouse der Schweine“ packt dich da, wo es wehtut. Seit langem hat kein Hörspiel so dermaßen gezündet wie diese Folge! Action, Spannung pur, keine Verschnaufpausen! Als besonderen Bonus gibt es ein Mini-Hörspiel nach dem Hörspiel, das uns auch wieder nach London führt, wo wir erfahren, wie es derweil um Bethany Bail (Karin Rasenack) und die Reste der aufgelösten Inquisitionsabteilung steht. Es wird nicht langweilig bei Dorian Hunter, und wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Folgen!!!