Johnny Sinclair – 06: Dicke Luft in der Gruft 3/3 (Folgenreich)

„Johnny Sinclairs erster großer Geisterjäger-Auftrag droht zum Desaster zu werden! Noch immer gibt es keinen Hinweis auf die unheimlichen Wesen, die Johnnys Freundin Millie Edwards heimgesucht haben. Die neueste Spur führt zum Friedhof von Blacktooth – in ein unheimliches Labyrinth, das sich unter den Gräbern erstreckt!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Johnny Sinclair: Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
Russell Moore: Leon Blaschke
Malcolm Sinclair: Johannes Steck
Cécile: Lène Calvez
Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
u.v.m.

Fazit: Da hat man nochmal die Kurve gekriegt. Im Gegensatz zur vorherigen Folge überschlagen sich hier die Ereignisse und Erkenntnisse quasi. Von der Gewichtung bzw. Verteilung der Action auf die einzelnen Folgen hätte man hier eventuell etwas optimieren können. So bleibt das große Finale von „Dicke Luft in der Gruft“ aber die mit Abstand beste Folge aus der Trilogie, und zudem bleiben noch ein paar Fragen offen, die dafür Sorge tragen, dass man auch die nächste Folge wieder hören will.