Sinclair Dead Zone – 01: Zeichen (Lübbe Audio)

„Ein geheimnisvolles Artefakt auf dem Meeresgrund. Eine rätselhafte Mordserie in London. Die Opfer sind bestialisch entstellt. Und ein Mann, der im Kampf gegen das Böse seine Berufung findet: John Sinclair!“

Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach
John Sinclair: Torben Liebrecht
Erzähler: Wolfgang Häntsch
Rachel Briscoe: Celine Fontanges
Zuko Gan: Gerrit Schmidt-Foß
Sadako Shao: Stephanie Kellner
James Powell: Oeter Kaempfe
Russell Lynch: Erik Schäffler
u.v.m.

Fazit: So also war John Sinclair drauf, als er noch nicht für New Scotland Yard auf Geisterjagd gegangen ist. Bernhard Hennen umschreibt das gesamte Feeling nahezu perfekt: „Rau, dreckig und tough! Der neue SINCLAIR hat mich rumgekriegt!“ Okay, mich haben auch schon die Neuauflage von John Sinclair, die John Sinclair Classics sowie die Sinclair Academy rumgekriegt, aber auch diese neue Serie packt mich sofort. Insbesondere die Tatsache, dass es sich hier, ähnlich wie die Sinclair Academy, eher um eine Lesung mit Effekten handelt, sorgt im Vergleich zur eigentlichen Hauptserie für ungemeine Abwechslung. „Zeichen“ als erste Folge kommt übrigens als Doppel-CD. Sehr gerne bald mehr davon!