John Sinclair – 132: Der Ghoul, der meinen Tod bestellte (Lübbe Audio)

„Ed Gurny war Buchhalter. Als solcher sammelte er Gelder aus dem Drogen- und Menschenhandel ein, um sie an seinen Boss Logan Costello weiterzureichen. Reine Routine! Als jedoch eines Tages ein Mann namens Jossip Semec Gurnys Büro betrat, änderte sich alles. Denn Jossip Semec war der Ghoul, der meinen Tod bestellte!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Suko: Martin May
Jossip Semec: Tobias Lelle
Edward Gurny: Janis Zaurins
u.v.m.

Fazit: Ein kurzes Missverständnis bzw. eine kurze Bedrohung, und schon macht sich ein Buchhalter auf, John Sinclair umzubringen. Die Idee, die Mafia als Waffe gegen Sinclair einzusetzen und dadurch völlig ohne Teufels Beiwerk anzugreifen, hatte die Mordliga schon früher, eigentlich verwunderlich, dass nicht schon längst mal Profis eingesetzt wurden. Aber dieser klägliche Versuch? Die ganze Geschichte ist irgendwie abstrus und lässt mich mit Fragezeichen im Gesicht zurück, aber egal. Wir freuen uns darauf, wie es nun weiter geht!