Gruselserie – 04: Projekt X – Invasion der Aliens (Europa)

„Im südlichen Schwarzwaldgebiet herrscht höchste Alarmstufe: Sind die Ufo-Sichtungen des Militärs tatsächlich ernst zu nehmen? Zwei jugendliche Schüler schlagen alle Warnungen in den Wind und erleben in dieser Nacht Unfassbares…“

Regie: Heikedine Körting
Buch und Effekte: André Minninger
Michi: Lino Kelian
Bobby: Lovis Harloff
Dr. Pinske-Lange: Anne Moll
Kommander Sautter: K. Dieter Klebsch
Assistent Kröger: Wolfgang Kaven
Dr. Mikazu: Lutz Mackensy
Schwester Cordula: Astrid Kollex
u.v.m.

Fazit: „Projekt X – Invasion der Aliens“ ist in der Ausführung genauso trashig, wie es vom Cover und vom Klappentext her den Anschein hat. Ein bisschen ET, ein bisschen Stranger Things, schwupps, schon ist die Alien-Geschichte fertig. Davon ausgehend, dass dies auch das Ziel war, kann man zu einem vollen Erfolg gratulieren. Leider gibt es dabei aber weder einen richtigen Spannungsbogen, noch besondere Kniffe oder Twists in der Geschichte. Das Geschehen plätschert ein wenig vorhersehbar an einem Vorbei, und die Auflösung der Geschichte ist dann fast schon etwas zu viel von Friede, Freude, Eierkuchen. Mal schauen, wie sich die nächste Folge so schlägt. Ein wenig „Grusel“ in der Gruselserie wäre mal wünschenswert.