Fraktal – 10: Die Nacht der Verschwörer (Gigaphon)

„“Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“
Amy Keppler plagen Alpträume von grauenvollen Erlebnissen auf einem feindlichen Tarox-Raumschiff. Obwohl sie beunruhigende Wesensveränderungen an sich feststellt, vertraut sich die Biologin niemandem an. Nicht einmal Jay, der zwar ahnt, dass irgendetwas vor sich geht, die Zusammenhänge aber noch nicht vollständig erkennt.
Eines Nachts treten 4 Crewmitglieder der Skyclad an Amy heran und konfrontieren sie mit einer erschreckenden Wahrheit…“

Regie: Peter Lerf
Jason „Jay“ Jublonsky: Johannes Steck
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner: Martin Sabel
Thomas Sabian: Rolf Berg
Operator Makonn: Timo Kinzel
u.v.m.

Fazit: Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Nicht zum ersten Mal ergeben sich in meinem Kopfkino Bilder aus „StarTrek Discovery“. Die Idee der Verschwörer deckt sich in vielen Bereichen mit der erfolgreichen Serie, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. „Die Nacht der Verschwörer“ endet mit einem tollen Cliffhanger, der gleich doppelt die Vorfreude auf Folge 11 steigert, wo es dann wohl richtig zur Sache gehen dürfte…