„Philip Schacht und Maurice Dupont, zwei Angestellte vom Orden des Futura suchen Abkühlung und Entspannung beim Angeln im nahe an Greyville vorbei fließenden Katzenfluss. Schacht hat ohne Wissen von Professor Futura eine Handvoll Würmer, mit der neuen Bestrahlungsdusche, die noch in der Testphase steckt und das Erbgut von Zitteraalen ändern soll behandelt. Das Experiment gerät außer Kontrolle!
General Forbett und das Militär sind hilflos, eine Katastrophe droht! Werden Professor Futura und Jan Tenner noch helfen können?“
Regie: Simeon Hrissomallis
Buch: Kevin Hayes
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
Jan Tenner jr.: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Lara: Sarah Riedel
Professor Futura: Kaspar Eichel
General Forbett: Thomas Kästner
General Grimes: Kevin Kraus
Mimo: Wilfried Herbst
AndroMEDa: Magdalena Höfner
Philip: Johannes Walenta
Maurice: Felix Würgler
u.v.m.
Fazit: Das Coverbild sieht monströser aus, als es letztendlich eigentlich ist. Eine ausufernde Katastrophe durch parasitäre Würmer? Ich bin mir nicht sicher, ob das so tatsächlich innerhalb weniger Stunden und Tage solche Ausmaße annehmen würde, und gänzlich plausibel ist die Handlungsweise von Jan sr. auch nicht, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein. Wir sind jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und ob hoffentlich bald der angerissene Handlungsstrang aus Folge 1 wieder aufgenommen wird. Denn fortlaufende Geschichten, das war schon immer das Ding von Jan Tenner!