Jan Tenner – 04: Gefangene der Parallelwelt (Zauberstern)

„Nach den turbulenten Ereignissen um Dr. Benjamin Brain und dessen zu Killermaschinen verwandelten Tieren war es wieder einmal Zeit für einen Testflug des ständig verbesserten Zeitraumschiffs SILBERVOGEL. Doch beim Landeanflug auf die Erde passiert etwas Unvorstellbares! Jan Tenner und seine Freunde stehen plötzlich einem Feind gegenüber mit dem sie nicht gerechnet haben! Werden sie dieses tödliche Abenteuer überleben?“

Regie: Simeon Hrissomallis

Buch: Kevin Hayes

Erzähler: Till Hagen

Jan Tenner sr. I & II: Lutz Riedel

Jan Tenner jr. I & II: Florian Clyde

Laura: Marianne Groß

Tanja: Olivia Büschken

Lara: Sarah Riedel

Professor Futura I & II: Kaspar Eichel

General Forbett I & II: Thomas Kästner

General Grimes: Kevin Kraus

Mimo: Wilfried Herbst

Zweistein: Helmut Gauss

Cryona: Julia Kaufmann

Mirana: Cornelia Waibel

Zagor:Felix Würgler

Fazit: Gerade dachte ich noch, wir hätten einen Ersatz-Zweistein, da kommt der echte wieder… Aber zumindest in der Parallelwelt scheint er nicht ganz so böse zu sein, wie wir ihn kennengelernt haben. Das Spiel mit der Parallelwelt ist nicht ganz so überzeugend gelungen, wie wir uns das gewünscht hätten, aber alles in allem ist die Folge dann doch noch gefällig…