John Sinclair – SE13: Der Unheimliche von Dartmoor (Lübbe Audio)

„Das Gefängnis von Dartmoor galt als ausbruchssicher. Dann jedoch gelang drei Insassen auf unerklärliche Weise die Flucht… und ein Geist wurde im Dartmoor gesichtet! Am nächsten Tag setzte ein neuer Gefangener unter falschem Namen seinen Fuß in die Zuchtanstalt – ich, Oberinspektor John Sinclair!“

Regie: Dennis Ehrhardt

Erzählerin: Alexandra Lange

John Sinclair: Dietmar Wunder

Tom Wicker: Stefan Krause

Titus McGovern: Bernd Stephan

Suko: Martin May

Jack Carlisle: Tobias Lelle

u.v.m.

Fazit: Die zwei CD schwere Special Edition verspricht auf dem Cover deutlich mehr, als die Folge letzten Endes hält. Es geht auch viel weniger um den „Unheimlichen von Dartmoor“, als vielmehr um korruptes Gefängnispersonal, brutale Insassen, Wärter, die im Zweifel einfach weggucken und die ihre Gefangenen durch sinnbefreite Zwangsarbeit im Moor brechen wollen, wenn sie Widerstand gegen das System leisten. Alles in allem nicht gerade die beste Folge von John Sinclair, aber auch kein totaler Reinfall…