Sinclair – Dead Zone: 06: Nemesis (Lübbe Audio)

„In der weitverzweigten Kanalisation unterhalb des Lund Point Tower in Stratford sind Detective Sergeant Zuko Gan und seine neue Partnerin Detective Constable Shao auf das Geheimnis der „Spinne“ gestoßen, die das Drogenquartier im Tower in ein Leichenhaus verwandelt hat. Aber wird das Ungeheuer sie auch zu seinem Schöpfer bringen… und zu John Sinclairs Mörder?“

Idee und Konzept: Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt
Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach

Sadako Shao: Stephanie Kellner
Zuko Gan: Gerrit Shcmidt-Foß
Pamela Scott: Bianca Krahl
Bill Conolly: Robert Kotulla
Aldous Lockhart: Bert Franzke
Ashley: Thomas Schmuckert
u.v.m.

Fazit: Eine spannende Verfolgungsjagd von dem Spinnenmonster, die wir hier erleben dürfen. Aktion-Kopfkino vom Feinsten, Hochspannung, überraschende Wendungen, und letztlich ein quasi-Happy End mit der Option auf eine weitere Staffel… Sinclair – Dead Zone hat bis zum Schluss gehalten, was es versprochen hat. Ich finde den neuen Ansatz total super und kann ohne Probleme zwischen dem „klassischen Sinclair“ und Dead Zone im Kopf trennen…