Midnight Tales – 08: Mehr Sein als Schein (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Während der brutale „Cujo-Killer“ eine amerikanische Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt, verfolgen zwei skrupellose Punks ihre ganz eigenen, teuflischen Pläne. Die Entführung einer jungen Frau und der Überfall sind dabei nur der Anfang.“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Zippy: Konrad Bösherz
  • Pinhead: Patrick Mölleken
  • Trina: Luisa Witzorek
  • Gramps: Werner Wilkening
  • Britt: Kristin Hesse
  • Nachrichtensprecher: Matthias Scherwenikas
  • Host: Peter Flechtner
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Der große Twist von „Mehr Sein als Schein“ kommt bereits mit enormen Anlauf daher, dabei ist das Hörspiel ja gerade mal 35 Minuten lang. Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass da noch ein wenig mehr kommt als nur das, was man bereits nach den ersten paar Minuten schlussfolgern konnte, aber eine wirkliche Überraschung bleibt bei dieser Folge leider aus…