Midnight Tales – 16: Kindheits-Trauma (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Ben, ein gestörter junger Teenager, freundet sich an seiner neuen Schule mit Wendy an. Beide merken sofort, dass sie auf einer Wellenlänge liegen. Kann sie ihm helfen, seine Vergangenheit zu verarbeiten? Oder steuern die beiden jungen Menschen unweigerlich auf den Abgrund zu?“

  • Regie: Christoph Piasecki
  • Ben: Ilka Körting
  • Wendy: Ilka Körting
  • Miss Dresden: Anna Dramski
  • Dr. Keen: Sandra Schwittau
  • Liz: Uta Dänekamp
  • Harold: Martin Sabel
  • Mr. Gerhardt: Santiago Ziesmer
  • Host: Peter Flechtner
  • Credits: Alex Bolte

Fazit: Fast schon klassisch, wird hier die Geschichte eines Jungen erzählt, der wegen psychischer Probleme in einer Nervenheilanstalt war und nun wieder in die Gesellschaft zurückgeführt werden soll. Hierbei erzählt er einer neuen Freundin seine Geschichte, und wie sich zeigt, spitzen sich die Dinge sowohl in seinen Erzählungen zu, als auch in der Wirkung auf ihn, denn er ist keineswegs geheilt, sondern plant, seine Eltern zu ermorden…