John Sinclair – 138: Albtraum-Comic (Lübbe Audio)

„Eine einsame, regnerische Nacht in London. Auf dem Heimweg geriet ich in eine Polizeikontrolle und suchte vergeblich nach meinem Dienstausweis… als sich der Uniformierte vor mir in einen Werwolf verwandelte! Im nächsten Moment erhielt ich die Nachricht, dass Bill entführt war – und Sheila tot! Und das war nur der Anfang des morbiden Spiels, das Harold Painter sich für mich ausgedacht hatte…“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Jane Collins: Katy Karrenbauer
Harold Painter: Jonas Minthe
Glenda Perkins: Ilya Welter
Bill Conolly Detlef Bierstedt
u.v.m.

Fazit: Für den Zuhörer wird schon recht früh aufgeklärt, was da genau vor sich geht, und es ist spannend zu beobachten, wie John nach und nach ebenfalls dahinter kommt. Die Auflösung des Falls und das Finale wirken ein wenig skurril, aber das passt perfekt zu dieser Folge! Ich fühlte mich richtig gut unterhalten!