John Sinclair Classics- 40: Der Albtraum-Friedhof (Lübbe Audio)

„Inmitten des Schwarzwalds, nahe einem Friedhof, liegt das Waldhotel König, in dem der deutsche BKA-Beamte Will Mallmann seinen Urlaub verbringt. Am Frühstückstisch begegnet er dem sonderbaren Archäologen Xaver Jurc, der in der Umgebung nach Zeugnissen der Etrusker sucht – und kurz darauf steigen die Toten aus ihren Gräbern!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Will Mallmann: Lutz Riedel
Harald König: Gerhard Garbers
Xaver Jurc: Herbert Tennigkeit
Jan König: Dirk Petrick
Gerhard Reimann: Peter Kaempfe
u.v.m.

Fazit: Es ist doch überraschend, wie häufig Sinclair oder seine Freunde durch einen dummen Zufall zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Selbst wenn nur die Hälfte dieser Fälle so passieren würde, wäre es schon eine verdächtig auffallende Anzahl. Diesmal ist es also Will Mallmann, der durch Zufall in ein tödliches Abenteuer gerät und seinen Freund John um Hilfe bittet. Leider (da ich Lutz Riedel als Sprecher sehr zu schätzen weiß) agieren die beiden mehr oder minder losgelöst voneinander, sodass es kaum zu viel Kommunikation zwischen den beiden kommt. Nichtsdestotrotz eine spannende Folge mit Nervenkitzel-Showdown!